10 jähriges Jubiläum des Vereins

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Mitglieder,

unser Verein „Kinderhilfe Mesopotamien e. V.“ darf mit großer Freude sein zehnjähriges Bestehen feiern. Wir haben in der vergangenen Dekade unter dem Motto „Mit wenig VIEL bewirken “ unzählige Bildungsprojekte realisieren können und zahlreiche bedürftige SchülerInnen mit Stipendien unterstützt. Doch nicht nur die Bildung von sozial oder wirtschaftlich benachteiligten Kindern und SchülerInnen liegt uns besonders am Herzen, sondern auch die Linderung humanitärer Not von Kriegs- und/oder Katastrophenopfern wie z. B. beim Van-Erdbeben 2011 und den kriegerischen Konflikten in Süd- und Westkurdistan bzw. im Norden Syriens und des Iraks, wo die Schlächter des sog. „IS“ leider wieder erstarken.

Wir möchten unser zehnjähriges Jubiläum daher zum Anlass nehmen, nicht nur das bisher Erreichte aufzuzeigen und unser Bestehen zu feiern, sondern auch einen Einblick in unser aktuelles Aufgabenfeld zu gewähren. Wir laden Euch deshalb alle zu unserer Benefizveranstaltung „Kindern Zukunft geben“ am 8. Dezember 2018 ins Bürgerzentrum Chorweiler ein (Beginn 18 Uhr, Pariser Platz 1, 50765 Köln).

Wir haben ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz für Jung und Alt konzipiert. Kinder können nach vorheriger Anmeldung an Tanz- und Theaterworkshops im Vorprogramm teilnehmen. Details zum genauen Programmablauf und zur Anmeldung folgen noch.

Über den gesamten Zeitraum der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten. Wir bieten verschiedene Spiele und Kinderschminken an!

Für das Abendprogramm wurden außerdem als Ehrengäste und Redner eingeladen:
Herr Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln von 2009 bis 2015, und
Herr Prof. Gerhard TrabertArmut und Gesundheit in Deutschland e.V.

Hinzu kommen die Auftritte folgender KünstlerInnen und Performancegruppen:
Tanz- und Theateraufführung der Kinder aus den Workshops,
Ali Jiyan – Agire Jiyan
Zinar Sozdar / Hekîmo
Dance-Academy Köln
Cemil Qoçgiri

Für das leibliche Wohl werden Speisen und Getränke gegen ein kleines Entgelt angeboten!

Wir möchten uns als Verein auch bei unseren Unterstützern, dem Verein Kindernöte e.V. und dem Jugend- und Nachbarschaftshaus am Donewald Henry’s HOPE, bedanken. Unsere Veranstaltung wird zudem durch die Stiftung :do gefördert. Dafür auch ein großes Danke!

Über eine rege Teilnahme an unserer Benefizveranstaltung würden wir uns sehr freuen! Die Erlöse werden vollständig für wohltätige Zwecke verwendet und ermöglichen es uns, auch weiterhin vielen Kindern eine sichere Zukunft zu sichern!

Eintrittskarten können im Vorverkauf für je 15 € erworben werden, an der Abendkasse dann für 18 €.

Vorverkauf:

Cologne Nachhilfeinstitut & Buchhandlung, Bergisch Gladbacher Straße 556, 51067 Köln

Bonami Shop, Deutz-Kalker Str. 70, 50679 Köln

Mit den besten Wünschen

der Vorstand von Kinderhilfe Mesopotamien e. V.