Bildung ist Kinderrecht – und das auch in der Corona-Zeit

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden auch in der Türkei die Schulen geschlossen und auf Onlineunterricht bzw. Unterricht über Fernsehen (wie Telekolleg) umgestellt. Davon sind auch die Kinder unseres Schulpatenschaftsprogramms in Amed (Diyarbakir) betroffen.  Die Schüler*innen stehen vor den ähnlichen Herausforderungen des digitalen Unterrichts wie die Schüler*innen hier, jedoch sind die Bedingungen Weiterlesen…

Satzung des Vereins

Satzung des Vereins „Kinderhilfe Mesopotamien“ Satzung als PDF herunterladen  § 1 Name, Sitz, Eintragung, Geschäftsjahr(1) Der Verein trägt den Namen „Kinderhilfe Mesopotamien“.(2) Er hat den Sitz in Köln.(3) Er wird in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Köln eingetragen.(4) Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. § 2 VereinszweckDer Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar Weiterlesen…