Weltkindertag-Fest in Köln, Sonntag, den 22. September 2013

Hallo liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitglieder,
Heval û endamên heja

Unser Verein wird auch in diesem Jahr beim Weltkindertag in Köln mitmachen. Dieser findet am diesen „Wahl“-Sonntag, dem 22.09.2013, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr statt.

Dabei möchten wir unsere Vereinsarbeit einem breiteren Publikum bekannt machen und für die Ziele unseres Vereins werben. Auch dieses Jahr werden wir vor dem Stapelhaus im Rheingarten (Stand-Nr. 73) vertreten sein. Nähere Informationen über das Weltkindertag-Fest können der offiziellen Homepage des Weltkindertages www.weltkindertag-koeln.de entnommen werden.

Wir haben vor, dort Informationen über unsere Aktivitäten und Hilfsprojekte in Amed (Diyarbakir), Wan (Van) und Colemêrg (Hakkâri) zu präsentieren. Darüber hinaus bieten wir für die Kinder Geschicklichkeitsspiele, eine Mal- und Bastelecke und das Vorlesen eines kurdischen Märchens (und ggf. Kinderschminke – bei der Kinderschminke brauchen wir noch jemanden, der / die helfen kann) an. Hierzu haben wir einen Aufruf insbesondere an unsere Mitglieder in und um Köln. Bitte kommt zahlreich dort hin, um KiMe zu unterstützen. Wir wollen dort neben dem oben genannten auch Tee / Kaffee und verschiedene Crêpes anbieten, um Einnahmen für unsere Projekte zu realisieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch dieses Jahr zahlreich erscheint und uns bei den Aktivitäten mit den / für die Kinder unterstützen könnt. Aber auch den Interessierten müssen Informationen über unseren Verein vermittelt werden. Die hierfür notwendigen Materialien liegen vor.


Vorstand Kinderhilfe Mesopotamien e.V.