30. Juni 2012 – Sommerfest und Fussballturnier in Köln-Sürth

Am 30. Juni 2012 hat unser Verein, Kinderhilfe Mesopotamien e.V., auf der Rheinanlage in Köln-Sürth ein Sommerfest mit Fußballturnier veranstaltet, zu dem alle Interessierten und Freundinnen und Freunde des Vereins eingeladen waren. Die Veranstaltung hatte neben der Förderung unserer Vereinsarbeit insbesondere den Zweck, für die Opfer des Erdbebens in Van (Wan) letzten Jahres Hilfen zu sammeln. Auch möchten wir allen Spendengebern danken, die unsere Veranstaltung möglich gemacht haben.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass viele Menschen, vor allem viele Kinder den Weg zu uns gefunden haben, um zusammen einen schönen Tag zu verbringen! An dieser Stelle sei auch allen Helferinnen und Helfern gedankt, die uns den Tag über unterstützt haben.
Als Rahmenveranstaltung haben wir ein Fußballturnier zwischen Hobby-Teams organisiert. Dabei wurde über den ganzen Platz gespielt, so dass es ein klassischen 11 gegen 11 gab. Für die ersten drei Teams haben wir auch Preise bereitgehalten in Form von Pokalen und Medaillen, welche uns freundlicherweise gespendet wurden. Das Turnier begann um 14 Uhr und endete mit einem strahlenden Sieger-Team, Emek Spor, um ca. 18 Uhr.
Für die Kinder haben wir zahlreiche Spielangebote bereitgestellt. Neben Sackhüpfen und Ballspielen gab es auch Mal- und Bastelmöglichkeiten für die Kleinen.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt mit Getränken und viel Leckeres vom Grill.
Am Ende des Tages gab es eine Auslosung der über den Tag hinweg verkauften Lose für unsere Tombola. Wir haben hierfür viele kleine und einige größere Überraschungen (Spielzeug, CDs, T-Shirts u.v.m.) besorgt und den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern gegeben.